AKTUELLES VON NANDROLON.

31.03.2020

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Das ist einganz seltenes Stück. Ein Verago (Velo Rahmenbau Gommiswald) Stahlrenner. Ein Prototyp mit gebogenem Sattelrohr und schönen Suntour Superbe Pro sowie Shimano 600 Anbauteilen. Erbaut wurde das Gefährt wohl Ende der Achtziger Jahre. Nach dem es lange Jahre in einem etwas anderem Umbaustil die Strassen unsicher machte, erstrahlt es nun wieder im fast alten Original Look.


21.06.2019

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Wieder einmal wird aus einem ausrangierten Rennerrahmen ein neues strassentaugliches Gefährt. Mit edler Shimano 2x9 Dura Ace Gruppe und einem breiten Lenker.


09.03.2019

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Wieso nicht ein Kidsbike in 26" etwas aufmotzen. Eine neue leichte Suntour Federgabel und einen neuen 1x9 Antrieb. Und dazu noch das eine oder andere neue Detail. Fertig ist der fast neue Kidsracer.


02.11.2018

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Direkt aus den Neunzigern: Ein GT Avalanche All Terrain im typischen Tringle Design. Die Schrottpresse hatte schon ein Auge auf diesen Klassiker geworfen. Schalt- und Bremshebel sowie der hauseigene Sattel von GT waren leider nicht mehr zu retten. Dafür der ganze Rest. Wenn auch mit altersbedingten Gebrauchsspuren. Trotzdem ein tolles Bike mit einer langen und erfolgreichen Geschichte.

 

 

Mehr Infos gibts unter FOR SALE.


26.10.2018

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Ein gut erhaltenes Marin Eldridge Grade auf 26 Zoll Rädern - wie das halt so Ende der Neunziger angesagt war. Bis auf ein paar kleinere Details in einem tollen Originalzustand.


06.06.2017

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Man nehmen einen formschönen Juice Stahlrahmen in Baja Blue aus dem Hause SOMA und mache daraus ein tolles Plus-Trailbike. 

 

Die Zutaten zu diesem vorzüglichen Bike lesen sich wie folgt: Antrieb 2 x 11 GX von SRAM, Bremsen XT von Shimano, Federung Rock Shox SID RL Solo Air 100 mm, Laufräder von DT Swiss mit 30er Maulweiten und 27,5 x 2.80  Bereifung von WTB Ranger, Lenker/Vorbau und Sattelstütze von Ritchey, Griffe von ODI, Sattel Flite Flow.

 

Nach ein paar Stunden ist dann alles korrekt montiert und für den Trail-Einsatz parat.


10.05.2017

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Ein tolles 26 Zoll Jugendbike in Schwarz-Grüner Optik: Als Basis diente ein leichter BMC Alpenchallenge Alu-Rahmen. Schaltgruppe und Bremsen kommen von Shimano. An der Front federt eine super feinfühlige Suntour Raidon. Den Kontakt zum Boden stellen zwei Michelin Reifen her.

 

Alles in allem ein gelungenes Package das nicht nur für auf dem Schulweg Spass bereiten wird.


16.02.2017

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Wieder einmal durften wir Hand an einen tollen Klassiker aus dem Hause Fredy Rüegg legen. Der superschöne Renner mit Jahrgang 1977 in Weiss-Grün ist mit einer Shimano 600er-Gruppe bestückt und in einem tadellosen Zustand.

 

Mit den 2x6-Gängen ist man in der City und Agglo gleichermassen gut unterwegs. Der Youngtimer wurde komplett revidiert und sämtliche Verschleissteile ersetzt respektive aufgearbeitet.

 

Mehr Infos gibts unter FOR SALE.


16.11.2016

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Ein klassisches Beispiel für eine Zwickmühle. Das in die Jahre gekommen Cube LTD5 passt zwar noch grundsätzlich, doch irgendwie ist der Fahrspass in den letzten Jahren damit verloren gegangen. Ein neues Bike kaufen oder in das Alte investieren? In diesem Fall hat sich der Kunde entschieden noch einmal etwas zu investieren: neue bissige 17er SLX Bremsen und Schalthebel von Shimano, kurzer Vorbau und breiter Lenker von Spank, neuer Indiansummer Backbone Sattel, Odi Van Griffe, neue griffige Maxxis-Bereifung. Und natürlich viele kleine schöne Optik-Tuning-Details. Das Resultat lässt sich sehen. Und der Fahrspass mit dem neuen Bike ist auch wieder auf 100% gestiegen.


17.10.2016

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Wieder einmal durften wir an einem Stück Rennrad-Geschichte Hand anlegen. Mit einem baugleichen Rahmen hat der Amerikaner Greg LeMond die Tour de France in den Jahren 1989 und 1990 gewonnen. Dabei war LeMonds Sieg 1989 der knappste in der Geschichte der Tour: Er beendete das Rennen mit 8 Sekunden Vorsprung auf seinen französischen Konkurrenten Laurent Fignon.

 

Rahmen und Hauptkomponenten des komplett revidierten Carbon Kult-Renner aus dem Hause TVT 92 (eine Sparte der French Aerospace Company) sind noch im Originalzustand. Jahrgang ca. 1991.

 

Mehr Infos gibts unter FOR SALE.


22.06.2016

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Was tun wenn sich das Bike mehrheitlich im Keller verstecken muss? Aufpeppen. Das haben wir gemacht: Fat Frank Bereifung, Ledersattel, Ledergriffe, neue Lenkzentrale, Flat Pedale, Reduzierung auf 1 x 9 Gänge, Racktime Front-Träger

 

Manchmal braucht es gar nicht viel und die Fahrfreude kommt wieder von alleine. Dem alten und neuen Besitzer wünschen wir viel Spass beim künftigen Gipfeli holen ...


17.05.2016

 

FRISCH AUS DER WERKSATT.

 

Man ergänze ein paar Lagerartikel mit dem einen oder anderen alten und neuen Anbauteil, peppe das Ganze mit etwas (Rosa) Farbe auf - und fertig ist ein echtes NANDROLON GIRLS-BIKE.

 

Der neuen Besitzerin jetzt schon viel Spass beim Rundendrehen.


17.05.2016

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Das erste komplett individuell aufgebaute Allmountain-Fully der CH-Marke PRICE hat unsere Montage- und Tuning-Halle verlassen. Mit einer Laufradgrösse von 650B und endurotauglichen 160 mm Federweg werden sich dem neuen Besitzer wohl kaum mehr nennenswerte Hindernisse auf den Trails in den Weg stellen.

 

Viel Spass beim rocken!


09.02.2016

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Ein echter Klassiker ist zurück auf der Strasse: das Trek Mountain Track 820.

Das Bike wurde komplett revidiert. Ist in einem topzustand und fast ausschliesslich mit Originalteilen aus den Neunzigern bestückt. Also eine echte Rarität.

 

Und damit das Vintage Bike neu eine gute Falle auf der Strasse macht, hat es jetzt eine coole Street-Bereifung von Quick Brick.


05.10.2015

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Ein Klassiker war er schon vorher, das Cilo Touring-Modell. Mechanisch wieder voll auf der Höhe und in einer neuen Farbkombi ist der Tourer wieder ein ansehnlicher und praktischer Allrounder geworden.

 

Und mit neuer LED-Beleuchtung und BLB Schutzblechen nun auch ready to work!


04.10.2015

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Ein Oldie einmal in einer etwas frecheren Farbkombi im Chiquita Style. Der Renner aus dem Hause Burri wurde komplett revidiert und brilliert unter anderem auch durch seine komplette 105er-Gruppe von Shimano.

 

Ein echter Klassiker der unbedingt wieder auf die Strasse will!


04.08.2015

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Der neue stylische 3-Gänger im Vintage-Look ist ein echter Hingucker geworden. Der City-Runner wurde in Kaminrot pulverlackiert, komplett revidiert und anschliessend wieder aufgebaut.


06.06.2015

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Toller Cruiser Umbau. Als Ausgangsbasis dient ein GT Avalanche Mountainbike aus den Neunzigern. Das Bike haben wir mit einer 700 mm Starrgabel und Weisswandreifen optisch getunt. Und aus einer 3x8-Schaltung ist 1x8 geworden. Abgerundet wird das Package durch einen neuen kurzen Vorbau, einen Riserbar, neue Bremsen, Sattel mit Nieten und farblich abgestimmte Kabelhüllen.

 

Dem alten und neuen Besitzer wünschen wir viel Spass beim Cruisen.

 


27.04.2015

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Richtig hübsch ist er geworden - unser neuer GREY CAT RACER mit 2x5 Gängen für die Stadt und Agglo. Komplett neu aufgebaut und in einer schicken neuen grauen Pulverlackierung. Die weissen Anbauteile runden das Package sehr schön ab.


22.04.2015

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Ein richtige kleines Schmuckstück, unser neuer HOT ROD RACER im Vintage-Look. Die Sturmey Archer Dreigangschaltung verleiht dem Racer eine echte Singlespeed-Optik und die 650B-Weisswandreifen sowie die originalen Anbauteile von Weinmann runden das

Old-Style-Gesamtpaket wunderbar ab.

 

 


21.04.2015

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Unser Showbike mit einer Rostlackierung ist pünktlich auf unsere W'statt-Einweihung fertig geworden. Dabei haben wir Rahmen (Alu), Felgen sowie Naben von unserem Tuning-Lackierer Roger Danioth Rost-Lackieren lassen.

 

Um den Rosteffekt zu verstärken, haben wir uns für goldfarbene und weisse Anbauteile entschieden. Das Showbike ist mit einer 9-Gang Schaltung ausgestattet und wird im Vintage-Style von einem Vorbau-Schalthebel aus angesteuert.

 

Abgerundet wird das Package durch eine V-Brake-Bremsanlage und grobstolligen IRC-Reifen (Originale aus den 90ern).


20.04.2015

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Das erste plüschlackierte Schweizer Militärvelo im knalligen Orange wurde pünktlich zum Messeauftritt in der Innerschweiz fertig.

 

An der Premiere bei der 2. VeloMesse Zug war das plüschlackierte Militärvelo das meist angefasste Bike auf der Messe und somit ein heimlicher Publikums-Liebling. Wir hoffen natürlich damit noch viele weitere Velofreunde begeistern zu können.

 

Einen besonderen Dank geht natürlich an unseren Star-Lackierer Roger Danioth. Er ist verantwortlich für die tolle Plüschlackierung.

 

Mehr Infos zu dieser aussergwöhnlichen Lackierung, und natürlich vielen weiteren tollen Projekten, gibt's hier.


09.03.2015

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Das erste Rad in Bike Tube Design ist fertig geworden. Zusammen mit VeloSchlauch.ch ist ein optisch sehr schöner Alltagsflitzer entstanden. Zudem dürfte sich diese originelle Rahmen/Gabel-Gestaltung im täglichen Veloabstell-Getümmel recht gut bewähren.


07.03.2015

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Aus einem ehemaligen Renner ist nun ein optisch und technisch sehr ansprechender Alltagsflitzer geworden. Dabei nimmt der neue Sattel, die Kabelhüllen und die Flat-Pedals wunderbar die bereits bestehenden blauen und weissen Rahmenapplikationen auf. Aber auch technisch ist etwas gegangen: die neuen Shimano SL-R400 Schalthebel sorgen für feine und rasche Gangwechsel.

 

Wir wünschen dem alten und neuen Besitzer viel Fahrspass.

 


28.01.2015

 

MILITÄRVELO MIT PLÜSCHLAKIERUNG.

 

Wir lieben es Neues auszuprobieren. In diesem Fall soll es eine spezielle Plüschlackierung für ein altes Schweizer Militärvelo sein.

 

Wie funktioniert das? Als Plüsch bezeichnet man kurzgeschnittene Fasern. Bei der elektrostatischen Beplüschung werden Millionen von diesen Fasern in einem elektrischen Feld auf einen von unserem Partner Danioth-Lackierungen entwickelten Spezialkleber aufgebracht.

 

Beim Auftragen sorgen elektromagnetische Feldlinien für eine gleichmässige, senkrechte Ausrichtung der Fasern, wodurch eine textile Oberfläche erzeugt wird.


Durch die verwendeten Klebstoffe sind Beplüschungen sehr strapazierfähig sowie abriebbeständig. Also genau das Richtige um ein altes Militärvelo zu tunen.

 

Mehr Infos und Bilder folgen.  An einer Plüschlackierung interessiert? Dann einfach hier melden.


17.12.2014

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Der Zahn der Zeit hatte auch an diesem Herren-Halbrenner deutlich genagt.

 

Eine Lackaufrischung, ein neues Cockpit, eine neue Sitzzone, ein neuer schnittiger Laufradsatz sowie ein Umbau von 6 auf 7 Gänge haben zu diesem tollen City Racer geführt - eine richtiger kleiner roter Teufel.

 

 

Wir wünschen dem neuen Besitzer viel Freude - und flottes Vorankommen.


15.12.2014

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Auch das machen wir: In diesem Fall haben wir von der Auftraggeberin den lackierten Rahmen und ein paar Anbauteile bekommen. Wir haben das Fehlende komplettiert und alles fertig montiert.

 

Das Endresultat macht sich nicht nur auf der Strasse gut, denn mit der 28er-Profilbereifung dürfen's zwischendurch auch gerne Wege und Strassen abseits sein.

 

Die neue Besitzerin wird damit bestimmt viel Freude haben.


06.10.2014

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Was früher seine schnellen Runden in Race-Position gedreht hat, ist heute alle mal noch gut für eine ultraschnelle Verschiebung von A nach B in der City.

 

Nach einer kompletten Restaurierung erstrahlt der City-Racer in einem neuen schicken schwarzmatten Finishing mit weissen Kontrastteilen. Und mit seinen 2 x 7-Gängen erklimmt er auch problemlos jede Steigung.

 


14. August 2014

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.


Man findet zum guten Glück immer wieder kleine Schmuckstücke wie dieses Mondia Herrenrad aus den 70ern.

 

Nach einer gründlichen Überholung und ein paar Neuteilen erstrahlt der Oldie wieder in einem ganz neuen Licht. Und macht sich mit seiner Huret 6-Gang-Schaltung wunderbar in einer welligen City.

 


26. Juni 2014

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Schon seit langen wälzen wir das Projekt "Gulf Bike" in unseren Köpfen herum. Was wiederum beweist, gut Ding braucht manchmal einfach seine Zeit. Das Resultat lässt sich auf jedenfall sehen und überzeugt nicht nur optisch: Das Gulf Bike ist mit 12 Gängen und vielen Neu- und Vintage-Teilen ausgestattet und absolut city-race-tauglich.

 


19. Mai 2014

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Wie man sieht tunen wir auch Damenräder. Unser Erstlingswerk lässt sich auf jedenfall sehen und wird in seiner neuen Heimatstadt Zürich sicher für entsprechende Aufmerksamkeit sorgen.

 

Übrigens, ein Frontkorb macht sich auch auf jedem Herrenrad gut - wenn Man(n) mal mit einem kleinen Mitbringsel zu Freunden unterwegs ist.

 


23. April 2014

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Dieser Auftrags-City-Racer wurde bereits an seinen neuen Besitzer übergeben. Basis war ein Renner aus dem Hause Koch (Kriens) mit Campagnolo-Schaltung und Anbauteilen von Shimano und Weinmann. Der Renner wurde komplett zerlegt, neu lackiert und wieder aufgebaut. Dabei wurden bestehende Anbauteile mit Neuen ergänzt.

 

 

 

Das Endresultat lässt sich auf jedenfall sehen und wird seinem neuen Fahrer sicher viele schöne Fahrten bescheren.


8. April 2014

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

In diesem Herrenrad aus dem Hause TIGRA steckt definitiv viel Geschichte drin. Das von uns restaurierte Rad stammt aus den 50er'n und ist mit einer kompletten Simplex-Gruppe ausgestattet. Diese umfasst den Rahmenschalthebel, das 5-fach Schaltwerk, den Hand-Umwerfer und die 2-fach Kurbel. Der Rahmen erstrahlt in einer neuen "Ivory Coast" Pulverlackierung.

 

 

Und das Beste zum Schluss - es fährt sich sensationell!


4. April 2014

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT.

 

Das ist definitiv eine Verwandlung der ganz besonderen Art. Alles was es dazu braucht ist gutes Ausgangsmaterial (Rahmen und Komponenten), viel Geduld beim Zerlegen und Reinigen, eine neue Pulverbeschichtung und ein paar neue Anbauteile welche für den neuen frischen Look sorgen.

 

 

 

 

Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Aber wichtig ist, dass sich das Endresultat sehen lässt.


10. Januar 2014

 

NEUES ROCK-MATERIAL AUS DER WERKSTATT.

 

In den letzten Wochen sind unter anderem zwei neue Allmountain-Bikes fertig geworden. Zum einen ein Gelbes aus dem Hause McLeod und ein Grünes "Chameleon" von Santa Cruz. Die Ausgangbasis bei beiden Projekten war jeweils ein entsprechender Hardtailrahmen. Unsere eigene Anforderung: Die Dinger müssen die Piste rocken.

 

 

 

Das einfache Rezept für die Realisierung liest sich so:

- schluckfreudige Gabeln ab 140 mm Federweg

- fette und griffige Allround-Bereifung

- breite Lenker

- bissige Bremsen

- Variostützen

 

Die Endresultate lassen sich sehen. Und vor allem lassen sich beide auch aus so fahren: schnell, wendig und agressiv. Was will man mehr.


6. Dezember 2013

 

SHOW-PROJEKT: ROSTLACKIERTES BIKE 2.

 

Unsere neustes Baby nimmt langsam Formen an. Die formschönen Anbauteile aus dem Hause Cinelli, Fabric Cycle und Fixation stellen einen krassen Gegensatz zur Spezial-Rostlackierung dar. Das Bike wird aber nicht nur rein Optisch zu Überzeugen wissen.

Lasst euch überraschen.

 

Wir halten euch auf jedenfall auf dem Laufenden ...


20. November 2013

 

SHOW-PROJEKT: ROSTLACKIERTES BIKE.

 

Zusammen mit unserem Lackierer probieren wir auch immer wieder neue und originelle Lacke aus. Ein erstes Projekt ist ein rostlackiertes Mountainbike welches beim Aufbau mit goldfarbenen und weissen Anbauteilen ergänzt wird.

 

Die Premiere dieser neuen Kreation findet voraussichtlich noch im Dezember statt. Wir halten euch auf dem Laufenden.


19. November 2013

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT: CITYFLITZER VON MONDIA.

 

Auch dieses schöne Mondia Herrenrad konnten wir aus seinem verstaubten Kellergefängnis befreien. Eine gründliche Tiefenreinigung, ein paar neue Farbakzente und neu ersetzte Verschleissteile - fertig ist der stylische Silberpfeil für die City. Und mit 2x6 Gängen meistert das Rad auch problemlos den einen oder anderen Anstieg.

 


24. September 2013

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT: CITYFLITZER "ERDMANNDLI".

 

Komplett neu aufgebauter Cityflitzer der Marke Crystal in einer tollen Old-Style-Optik und in einem exklusiven "Erdmanndli"-Tuning (Erdmanndli-Kronendeckel von der Baarer Bierbrauerei als Lenkerendstopfen). Weiter verleiht die Kombination der Rahmenfarbe Pastellblau mit braunen Anbauteilen diesem Herrenrad ein ganz spezielles Äusseres. Und mit 2x7 Gängen liegt auch problemlos der eine oder andere Hügel auf dem Arbeitsweg oder beim Besorgungen machen drin.

 


23. September 2013

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT: STREETBIKE MONSTER.

 

Komplett neu aufgebautes Streetbike aus dem Hause Schwinn in einer attraktiven Schwarz-Weiss-Optik und einem markanten Brave Monster-Vorbau. Daneben fällt aber auch die extrabreite Strassenbereifung mit weissen 2.30er Geax Reifen auf. Und mit der 8-fach Grip Shift-Schaltung von Sram liegen auch ein paar Höhenmeter problemlos drin. Alles in allem

ein Muss für jemanden der in den Strassen einer City unterwegs ist.

 


24. Juni 2013

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT: CILO HALBRENNER.

 

Sehr schön restaurierter und getunter Halbrenner aus dem Hause Cilo. Mit 2 x 5 Gängen und etwas breiterer Strassenbereifung (28-622) ideal für die City und auch für den einen oder anderen giftigen Anstieg. Originallack Cilo-Grün metallic mit kleineren Lackschäden. Getunt mit weissen und roten Anbauteilen ist der Halbrenner ein echtes Schmuckstück für die Strasse.

 


17. Juni 2013

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT: CITY-FLITZER.

 

Ursprünglich war dieser 21-Gänger einmal ein ganz normales und unauffälliges 28" Touren-Velo (Tourenlenker, Gepäckträger und Schutzbleche). Nach dem Komplett-Umbau sind eigentlich nur noch der Rahmen/Gabel und die 3 x 7-Gänge (7-fach Sachs-Schaltwerk plus eine Dreigang-Nabe) geblieben. Das Endresultat ist ein ansehnlicher pastellfarbener Flitzer mit schwarzen, weissen und verchromten Anbauteilen.

 


3. Juni 2013

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT: VINTAGE RENNVELO.

 

Sehr schönes Vintage Rennvelo aus dem Hause Vögeli (Jahrgang 1988). Komplett restauriert und sämtliche Verschleissteile erneuert. Sehr gut erhaltener Originallack in Tri-Color Blau-Weiss-Violett Optik. Schaltgruppe und Bremsanlage von Shimano Exage LX Sport. Verchromter Laufradsatz von Mavic mit 23er Kenda Bereifung und Exage Naben. Sattel Leder von Selle Italia.

 


21. Februar 2013

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT: OLD STYLE BIKE.

 

28" Old Style Singlespeed Bike. Komplett neu aufgebaut und in British Racing Green lackiert. Das citytaugliche Singlespeed-Bike besticht durch seinen Old Style Charakter welcher durch die braunen Akzente von Sattel, Griffe, Bremskabel und Reifen schön unterstrichen wird.

 

 


18. Februar 2013

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT: BLACK&WHITE.

 

26" Streetbike der Marke Scott. Komplett neu aufgebaut und in Weiss lackiert. Formschön kombiniert mit schwarzen und weissen Anbauteilen. Mit Starrgabel und citytauglicher 8-Gang Schaltung bringt das Bike sehr viel Style auf die Strasse und macht mit seinen breiten Geax Reifen auch abseits befestigter Strassen eine gute Falle.

 


31. Januar 2013

 

DAS VELOCAP SETZT ZEICHEN.

 

Ein Velo Cap zieht man einfach nicht nur an. Je nach Cap Stellung gibt man ein klares Zeichen an die anderen Verkehrsteilnehmer. Wer locker und entspannt cruisen will, der setzt ganz auf Sun Forward. Einen Hauch agressiver ist dagegen die Stellung Traditional Rally. Wer jetzt aber noch einen draufsetzen möchte, der setzt mit Neck Protection ein klares

Zeichen - "Versuch du ruhig mal mein Hinterrad zu halten". Der echte Racer setzt aber gleich den Spoiler hoch - da geht die Post definitiv ab ... 

 

 

 

 

 


19. November 2012

 

FRISCH AUS DER WERKSTATT: TIGRA BIKE.

 

28" Vintage 3-Gänger in Alt-Orange der Marke Tigra. Komplett revidiert, sämtliche Verschleissteile erneuert. Mit citytauglicher Sturmey Archer 3-Gang Nabenschaltung, Vintage Wildleder-Sattel und Retro Reifen von Michelin.